Aktuelles und wichtige Informationen zu Ihrem Abonnement

Liebe Abonnenten, liebe Abonnentinnen der NDR Radiophilharmonie in Hannover,

wir freuen uns, Sie wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und möchten in diesem Zuge ein paar wichtige Informationen zu Ihrem Abonnement übermitteln.

  • Sollten Sie Besitzer/Besitzerin eines iPhones sein, können Sie Ihren Abonnement-Ausweis nun direkt im Wallet Ihres iPhones speichern. Leider hat sich ein technischer Fehler eingeschlichen und der Platz wird vereinzelt nicht mehr direkt angezeigt. Sollte dies der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte erst kurz vor Ihrem ersten Konzert (etwa 14 Tage vorher), sodass wir Ihnen einen neuen Abonnement-Ausweis zukommen lassen können. Im Hintergrund wird mit Hochdruck an der Fehlerbehebung gearbeitet. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

  • Sollten Sie Abonnent/Abonnentin der Barock-Reihe sein, haben Sie auf Ihrem Abonnement-Ausweis weiterhin Ihren Platz in der Galerie angedruckt. Diesen Platz behalten Sie für den Fall, dass wir in der Saison 2023/2024 wieder Konzerte in der Galerie spielen werden. Für diese Saison sind nur der Platz sowie die Daten im Großen Sendesaal des NDR für Sie relevant.

  • Beachten Sie als Abonnent/Abonnentin der Konzertreihen C und Klassik Extra bitte folgendes: aufgrund des Brahms-Festivals im März 2023 findet das Konzert C3 am Dienstag, den 14.03.2023 und das Konzert Klassik Extra 2 am Samstag, den 18.03.2023 statt.

  • Bitte beachten Sie die Abonnementbedingungen, die ebenfalls online einsehbar sind und für Sie beim Versand der Zahlungsanforderung bereits verlinkt wurden.

  • Der NDR Ticketshop behält sich bei Beendigung des Konzertabonnements die Vergabe des Platzes/der Plätze vor. Eine Übertragung bzw. Umschreibung auf andere Interessierte durch bisherige Abonnenten/Abonnentinnen ist ausgeschlossen.

  • Vor einigen Monaten haben wir Ihnen Formblätter zukommen lassen, die Sie uns ausgefüllt und unterschrieben zurückgesandt haben. Dabei haben wir die Personalisierung des Abonnements abgefragt. Diese ist zwingend für die Nutzung des GVHs (öffentliche Verkehrsmittel im Großraumverkehr Hannover) notwendig. Sollten Sie Ihren Abonnement-Ausweis per E-Mail erhalten haben, muss die Person auf diesem korrekt angegeben sein, damit dieser als Fahrschein genutzt werden darf. Derzeit wird die Personalisierung aufgrund von Corona am Einlass nicht abgeglichen. Sollte jemand anderes am Konzert teilnehmen und die öffentlichen Verkehrsmittel zur Anreise nutzen wollen, kontaktieren Sie uns gern zu unseren Öffnungszeiten und wir lassen Ihnen per E-Mail eine Ersatzkarte zukommen. Bei Hardtickets (blauem Abonnement-Ausweis) ist angegebenes Prozedere nicht notwendig.

  • Weiterhin sind nur Abonnenten/Abonnentinnen und eingetragene Nutzer/Nutzerinnen berechtigt, Änderungen am Abonnement vornehmen zu lassen, Ersatzkarten zu beantragen und Karten aus dem Abonnement in Kommission bzw. wegen Krankheit zurückzugeben.

  • Sollten Sie aufgrund von Erkrankung oder Quarantäne auf einen Konzertbesuch verzichten müssen oder sich vielleicht einfach unsicher fühlen, können Sie Konzertkarten aus Ihrem Abonnement zurückgeben und bekommen Ihr Geld zurück. Dafür wenden Sie sich bitte, wenn es soweit ist, per E-Mail an den NDR Ticketshop (ticketshop.hannover@ndr.de) und der Ticketpreis wird schnellstmöglich auf das von Ihnen angegebene Konto zurückerstattet. Bitte übermitteln Sie folgende Angaben: Auftragsnummer - Name, Anschrift - Bankverbindung (wenn nicht schon erfolgt).

  • Immer aktuell informiert mit dem kostenlosen NDR Ticketshop Newsletter: www.ndrticketshop.de
    Über kurzfristige Konzertausfälle, Termin- und Programmänderungen oder Solisten- und Dirigentenwechsel informiert der NDR mit dem Online-Abonnentenservice. Anmeldung unter www.ndr.de/radiophilharmonie

Bei weiteren Anliegen wenden Sie sich gern an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NDR Ticketshop
im Landesfunkhaus Niedersachsen

Service-Hotline

Jetzt zum Newsletter anmelden und
viele Vorteile sichern!

Gratis anfordern